, Egger Robert

Pablo Rüegge und Linus Abicht Vice Schweizermeister im 29er!!!

Liebe JSP-ler

Der JSP darf einen weiteren Erfolg bei den Junioren feiern. Die letzten drei Tage fanden in Oberhofen (Thunersee) die Schweizermeisterschaften der mittlerweile stärksten und grössten Junioren-Zweimann-Klasse der Schweiz statt. Insgesamt 33 Teams aus 4 Nationen (SUI, GER, ITA, FRA) kämpften bei leichten Windverhältnissen und eher schwierigen Bedingungen um den Schweizer-Meister-Titel. Die Wettfahrtleitung konnte dennoch 11 Läufe durchführen. Trotz einem weniger erfolgreichen 2. Tag (u.a. mit einem Frühstart/BFD und einem Streicher (17)), segelten Pablo und Linus eine konstante Serie und landeten in der Endabrechnung auf dem ausgezeichneten 2. Rang. Auch Quentin Lagrange und Liv Wicki konnten sich sehr erfolgreich in Szene setzen und segelten in der Endabrechnung auf den sehr guten 10. Rang. Mit einem Laufsieg konnten auch sie ihr Potential aufzeigen. Gewonnen wurde die SM von Nicolas Comby / Pierre Jully vom Genfersee (CN Pully).   Bereits am Dienstag geht es für die beiden Teams weiter nach Silvaplana, wo ein 5-tägiges Trainingslager stattfindet. Der nächste Höhepunkt für Pablo Rüegge und Linus Abicht ist dann die WM in Valencia Ende August.

Bilder und Rangliste findet ihr auf der Homepage vom SVK

https://www.svk-kreuzlingen.ch/?b=100549&c=ND76

Wir Gratulieren ganz herzlich zu diesem super Erfolg und wünschen Euch eine gute Vorbeitung auf die WM.

Liebe Grüsse

Robert